Beispiel für einen Muster-Maklervertrag für den Immobilienverkauf

muster-maklervertrag verkauf fiscberimmobilien

Die Übertragung des Immobilienverkaufs an ein Maklerbüro ist Vertrauenssache. Der Makler muss die Kompetenz dafür besitzen, sich für den Verkauf wirklich engagieren und den Auftrageber fair beraten. Ein Maklervertrag macht dann Sinn, wenn er zwischen Verkäufer und Makler alles regelt.

Unter der Rubrik “TIPPS – Immobilienmakler Info” hier auf dieser Website finden Sie bei Interesse einen Muster-Maklervertrag für den Verkauf einer Immobilie.

Da es in Deutschland üblich ist, einen Vertrag mit dem Makler abzuschließen, wenn man seine Immobilie veräußern will, dachte ich mir, dass es eventuell interessant für Sie sein könnte, so einen Maklervertrag vorher einmal einzusehen.

Der in diesem Artikel gezeigte Vertragsentwurf basiert auf dem Modell des “qualifizierten Alleinauftrags”.

Der qualifizierte Alleinauftrag, den ich selbst verwende, macht beim Verkauf von Wohnimmobilien am meisten Sinn. Dies liegt daran, dass sich der Verkäufer hier am stärksten an den Makler bindet, der Makler aber dafür auch im Hinblick auf den Verkauf der Immobilie, die höchstmögliche Motivation an den Tag legen wird.

Hier geht´s zum Artikel:

Wie kann ein Muster Maklervertrag für den Verkauf einer Immobilie aussehen?

Herzliche Grüße vom Rotkreuzplatz,

Rainer Fischer
Ihr Immobilienmakler München für den stressfreien Immobilienverkauf

Rainer Fischer, Immobilienmakler für München und Umgebung
Inhaber Rainer Fischer

Telefon +49 89-131320

Kontakt


Rainer Fischer, seit mehr als 25 Jahren Immobilienmakler in München, hat inzwischen gute 1.100 Immobilien verkauft. Anhand seiner in dieser Zeit gewonnenen Kenntnisse bietet er Immobilienbesitzern seine Hilfe für den stressfreien Immobilienverkauf an.


WEITERE ARTIKEL:


Titelbild: Foto eigenes Bild

5/5 - (1 vote)