Unsere Igel-Patenschaft

RFI---Igel-Patenschaft-compressor

Wer kennt sie nicht, die netten Stacheltiere, die leise durch die Gärten schleichen.

Erst kürzlich lief mir einer beim Abendspaziergang mit meiner Frau über den Weg.

Der in einer Seitenstraße entlangmarschierende Igel wollte sich schnell durch einen Holzzaun davonmachen, passte aber mit seinem Hinterteil kaum durch. Man merkte, wie er sich richtig anstrengen musste und wirklich Stress hatte. Sehr amüsant.

Weniger amüsant ist, dass der Igel es in unserem Umfeld oft schwer hat. Unsere Gärten sind häufig so gar nicht für ihn geeignet.

Der Landesvogelschutzbund hat sich daher entschieden, ein Igelprojekt zu starten. Aktuell wurden innerhalb Bayerns bereits 15.000 Igel gezählt. Unser Maklerbüro unterstützt diese Aktion finanziell mit mehreren jährlichen Igelpatenschaften.

Die Einnahmen dienen dazu

  • Info-Materialien zu drucken, so dass igelfreundlichere Gärten entstehen
  • Igelstationen für kranke und zu spät geborene Igel zu errichten

sowie vieles mehr.

Außerdem mache ich mich gerade schlau, wie ich diesen Herbst-Winter 2015/2016 auch meinen Garten etwas umgestalte, um für die Igel bessere Bedingungen zu schaffen. Ich hoffe nur, dass mein Kater sie in Ruhe lässt 😉

Sobald ich hier weiteren Fortschritt zu vermelden habe, lasse ich wieder von mir hören!

Im Oktober 2015

Ihr, Rainer Fischer

Unsere Igel-Patenschaft
3.69 (73.85%) 13 votes

Product name
Rated 5/5